A2 schlägt SV Heek mit 2:1 / wB-Jugend siegt 6:0 in Heek

DSC_0029

Julius Mensing (rotes Trikot) in Aktion

Mit 2:1 behielt die A2 am Samstag (2. Mai 2015) im heimischen Eichenstadion gegen die A2 vom SV Heek die Oberhand. ab der ersten Minute waren die Rotweißen Herr im eigenen Stadion und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Kurz nach dem Anpfiff war Niklas Pieper zur Stelle und erzielte die Führung. Heeks Torhüter hatte einen sehr guten Nachmittag erwischt und machte mit seinen Parade so manche gute Einschussmöglichkeiten zunichte. Zudem trafen die Rotweißen mehrere Male den Pfosten und die Latte des Heeker Tores. Mitte der ersten Halbzeit nutzten die Heeker einen Fehler in der Nienborger Hintermannschaft zum 1:1 Ausgleich. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde ein Heeker Spieler des Feldes verwiesen. Nach der Pause waren die Nienborger weiterhin spielbestimmend. Nach einem Foul an Niklas Pieper im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Laurids Nagelmann versenkte den Strafstoß zum 2:1. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff.

Zur gleichen Zeit trat die wB-Jugend beim Lokalrivalen SV Heek an. Das Team von Silke Nacke und Werner Ammertmann siegte im Dinkelstadion mit 6:0 Toren. Die Tore erzielten: (1′) Thea Kemper | (15′, 68′) Elisa Jöhne | (17′, 32′) Linda Loske | (42′) Pia Loske. Damit festigten die Rotweißen den dritten Tabellenplatz.