A-Jugend unterliegt im Ortsderby mit 1:3

DSC_0055

Louis Bonenberg (Nr. 10) markiert das 1:0

Ein packendes Ortsderby lieferten sich die A-Jugendteams vom SV Heek und Rot-Weiß Nienborg am Samstag (31. Oktober 2015). Zahlreiche Zuschauer aus beiden Lagern ließen sich dieses Spitzenspiel nicht entgehen. Bis zu diesem Spieltag waren beide Mannschaften ungeschlagen. Sie hatten alle Spiele gewonnen. Mitte der ersten Hälfte brachte Louis Bonenberg die Rotweißen mit einem herrlichen Distanzschuss in Führung. Nach einer Ecke waren die Heeker kurz vor dem Seitenwechsel zur Stelle und erzielten den 1:1 Pausenstand. Mit dem Willen, das Spiel zu gewinnen kamen die Nienborger aus der Kabine. Sie zeigten insgesamt eine sehr engagierte Leistung. Im zweiten Spielabschnitt waren sie die spielbestimmende Mannschaft und hatten einige sehr gute Torchancen. Die Tore erzielten allerdings die Heeker. So standen die Rotweißen am Ende mit leeren Händen da. Eine Punkteteilung wäre nach Ansicht beider Seiten gerecht gewesen. Mit dem Sieg übernahmen die Heeker die Tabellenführung, die bislang die Nienborger inne hatten.