A-Jugend krönt eine tolle Woche mit einem 3:1 Sieg beim Spitzenreiter VfB Alstätte

Das war am Samstag Nachmittag (24.09.2022) ein Charaktertest, den Rot-Weiss beim bisherigen Spitzenreiter VfB Alstätte gewonnen hat. Ein Spiel was im Stadion am Bahnhof alles bot. In den ersten Minuten wollte kein Team so recht die Offensive suchen. Aber dann ging es Schlag auf Schlag.
Hannes Piegel erzielte das 1:0, doch postwendend in der nächsten Aktion bekamen die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen. Dieser Elfer knallte gegen die Latte, den daraus resultierenden Konter verwertete Hannes Piegel zum 2:0.

Nach der Pause wurde der VfB immer stärker und kam auf 2:1 heran. RWN schüttelte sich kurz und bekam wieder mehr Spielanteile. Nach einem Foul an Hannes Piegel bekamen unsere Jungs ebenfalls einen Elfmeter, den der gute Alstätter Keeper parieren konnte. Die darauf folgende Ecke zimmerte Felix Gesenhues zum 3:1 Endstand ins Gehäuse.

Mittwoch kommt es zum vorgezogenen Pokalviertelfinale im Eichenstadion gegen den SuS Stadtlohn um 19.30 Uhr. Am Samstag, den 08.10. steht ein Testspiel bei Vorwärts Epe an. In der Meisterschaft empfängt RWN als aktueller Tabellenführer am 22.10.2022 den ASV Ellewick.

Aktuelle Tabelle der A-Jugend: