A-Jugend bezwingt Tabellenführer FC Vreden mit 3:0 Toren und rückt auf Tabellenplatz 2 vor

„Die Truppe hat das umgesetzt, was ich ihr in der Kabine auf den Weg gegeben habe“, Georg Schiller, Trainer der Nienborger A-Jugend, war nach dem 3:0 Erfolg seiner Mannschaft gegen FC Vreden sehr zufrieden. Der Gegner war als Tabellenführer nach Nienborg gereist. Die Rotweißen liefen den Gegner von Beginn an aggressiv an und ließen diesen nicht zur Entfaltung kommen. Das führte zu Beginn des Spiels und direkt nach der Halbzeit zu den Treffern. Schiller nahm einige Umstellungen, die für mehr Sicherheit sorgten. Zweimaliger Torschütze war Adrian Lütke-Wissing (3. + 55. Minute). Das 2:0 markierte Felix Gesenhues.

„Die ganze Mannschaft hat sehr gut gearbeitet, die Trainingsinhalte kommen immer mehr zum Tagen und die Unterstützung der Spieler aus der B-Jugend hat uns geholfen“, lobte der Trainer sein Team. Mit dem positiven Input gehen die Rotweißen die bevorstehenden schweren Aufgaben an. Am Mittwoch, 21. September 2022 ist das Team um 19 Uhr zum Pokal-Achtelfinale beim A-Ligisten FC Epe in den Bülten zu Gast. Am Samstag, 24. September kommt es zum Gipfeltreffen. Um 16 Uhr gastieren die Nienborger als Tabellenzweiter beim Tabellenführer VFB Alstätte.

https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/a-junioren-kl-b1-ahaus-coesfeld-21018-kreis-ahaus-coesfeld-a-junioren-kreisliga-b-a-junioren-saison2223-westfalen/-/staffel/02IQM481IO00000AVS5489B4VVD1J4FC-G#!/section/matches