1. Mannschaft unterliegt bei Fortuna Gronau mit 0:2 Toren

Das Endergebnis und der Spielverlauf sind bei 0:2 Niederlage der 1. Mannschaft bei Fortuna Gronau nicht ein Einklang zu bringen. Das bestätigten die Trainer Carsten Minich (Fortuna Gronau) und Rick Reekers (RWN) nach dem Spiel gegenüber der WN-Sportredaktion. Zu Beginn des Spiels waren die Gastgeber das spielbestimmende Team und gingen bereits in der 10. Minute durch Rick Vügteveen in Führung. Danach nahmen die Rotweißen das Heft in die Hand und erspielten sich eine Feldüberlegenheiten. Das Manko war abermals die fehlende Chancenauswertung. Einige Male scheiterten die Reekers Schützlinge in aussichtsreicher Position. Als sie zum Spielende alles nach vorne warfen schlossen die Fortunen mit dem Schlusspfiff einen Konter durch Laurent Cannoletta zum 2:0 ab.“Hier war heute wesentlich mehr drin“, war Nienborgs Trainer nach Spielende mit dem Ergebnis vollkommen unzufrieden, nicht aber mit der kämpferischen Leistung seines Teams.

Am kommenden Sonntag (12. Dezember 2021) genießen alle drei Seniorenteams Heimrecht:

11 Uhr RWN-Damen – FC Epe Damen

Zum absoluten Spitzenspiel empfangen die Damen von RWN um 11 Uhr das Team von FC Epe. Die Rotweißen führen die Tabelle der Kreisliga B mit 31 Punkten an. Direkter Verfolger ist das Team aus den Bülten, die drei Punkte weniger auf ihrem Konto haben.

Danach stehen zwei Abstiegskrimis auf dem Programm im Eichenstadion.

13:00 Uhr RW Nienborg 2 – SF Ammeloe 2

Die 2. Mannschaft ranigert aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz. Um 13 Uhr ist SF Ammeloe 2 zu Gast, die zwei Plätze höher in der Tabelle der Kreisliga C einnehmen.

14:30 Uhr RW Nienborg 1 – SF Ammeloe 1

Letzter gegen Vorletzter der Kreisliga A heißt es im Anschluss, wenn sich die ersten Mannschaften aus Nienborg (15.) und Ammeloe (14.) um 14:30 Uhr gegenüberstehen.