1. Mannschaft unterliegt bei FC Ottenstein 2 mit 2:3

DSC_0019

Lukas Lütke-Wissing in Aktion

Eine unnötige 2:3 Niederlage musste die 1. Mannschaft am Samstag (18. Oktober 2015) bei der 2. Mannschaft vom FC Ottenstein einstecken. Die Blauweißen waren zunächst die spielbestimmende Mannschaft. In der 10. Minute schlossen sie einen Angriff gekonnt zur 1:0 Führung. Ab Mitte der erste Hälfte waren die Rotweißen nur noch mit zehn Spielern auf dem Feld, nachdem ein Spieler eine rote Karte erhielt. Bis zur Pause hatten das Team vom Trainerduo Niko Reder und Dirk Frankemölle noch drei gute Einschussmöglichkeiten aus aussichtsreicher Lage. Der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Die Ottensteiner versäumten es, die Führung auszubauen. Einen Foulelfmeter setzten sie neben das Nienborger Gehäuse. In der zweiten Spielhälfte drängten die Nienborger auf den Ausgleich. Die Ottensteiner blieben mit ihren Kontern stets gefährlich. Nienborgs Torhüter Johannes Helfer hielt sein Team mit einigen Paraden im Spiel. Beim Doppelschlag der Blauweißen in der 65. und 73. Minute, zum 2:0 und 3:0, war er ohne Abwehrchance. Die Rotweißen bewiesen eine gute Moral. Lukas Lütke-Wissing wurde in der 77. Minute im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst zum 1:3.  Zwei Minuten später verkürzte Kapitän Josef Hemker mit einem Schuss von der Strafraumgrenze auf 2:3. Kurz vor Spielende scheiterte Lukas Lütke-Wissing mit einem Kopfball am Ottensteiner Gehäuse.

Niko Reder und Dirk Frankemölle hoffen, dass sich in den kommenden zwei Wochen die personelle Situation zum Besseren wendet. Sowohl in Ottenstein als auch in den Wochen mussten sie auf mehrere Kräfte verzichten.

Das nächste Spiel bestreiten sie am Sonntag, 8. November 2015 um 14:30 Uhr im Eichenstadion gegen SF Graes.