F-Juniorinnen (U9)

Training

Dienstag, 17:00 – 18:15 Uhr

Ansprechpartner

Stefan Vennemann

 

Saison 2009/2010

Erst sehr spät durften wir in dieser Saison in die Meisterschaft einsteigen. Grund war hier die fehlende Anzahl von Mannschaften.  Am Ende fanden sich aber doch noch 6 andere Vereine, gegen die wir im Laufe der Saison antreten dürfen.  In unserem Kader sind insgesamt 7 Mädels. wir würden uns über weitere Unterstützung  sehr freuen.

Spielerkader:  Helena Wenning, Hannah Loske, Ina Leveling, Sophia Haget, Michelle Fischer, Leonie Elkemann, Viktoria Borgert

06.12.2009 wF  Hallenturnier beim FC Marbeck , Tore: Hannah (2)

Am heutigen Sonntag reisten wir mit unseren Fans (Eltern + Geschwister) zum Hallenturnier des FC Marbeck. Mit einem leichten Feldvorteil konnten wir das erste Spiel gegen Wessum II mit 1:0 für uns entscheiden. Nach einem Einwurf von Sophia auf Michelle und dann weiter auf Helena ging der Ball zu Hannah, die alleine vorm Tor zum Siegtreffer einnetzte. Im zweiten Spiel trafen wir dann auf den Gastgeber. Bereits nach 30 Sekunden durfte unsere Torfrau Viktoria ihre Klasse zeigen, insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel. Kurz vor dem Ende der Partie ging spielte Ina zu Hannah, die den Siegtreffer erzielte. Im nächsten Spiel trafen wir dann auf den FC Vreden. Hier hatte sowohl der Angriff mit Michelle und Hannah als auch die Abwehr um Torfrau Viktoria mit den Abwehrspielerinnen Ina, Sophia  und Leonie viel zu tun.  Eine abwechslungsreiche Partie endete zum Schluss 0:0 unentschieden. Im nächsten Spiel trafen wir dann auf den späteren Gruppensieger Union Wessum I. Leichte Feldvorteile der Wessumer glichen wir durch Kampf aus. Das einzige Gegentor fiel durch einen falschen Einwurf der Wessumer. Wir warteten auf den Pfiff des Schiedsrichters und blieben stehen, der Gegner spielte weiter und erzielte das 1:0. Schade eigentlich. Im letzten Spiel gegen Darfeld wechselte unser Trainer Stefan dann noch mal die Mannschaftsteile aus, die Abwehr spielte im Sturm, der Sturm spielte im Tor und in der Abwehr, einige Chancen ergaben sich, aber endete stand es o:o.  Nach Auswertung der Spiele erzielten wir den dritten Platz und waren super glücklich über unseren ersten gewonnenen Pokal. Jeder von uns Spielerinnen nimmt den Pokal nun eine Woche mit nach Hause und wird ihn dort sicherlich allen Verwandten und Bekannten zeigen. Unser Trainer Stefan war mit unserer Leistung super zufrieden und so reisten wir dann mit dem Pokal in der Hand wieder nach Nienborg zurück.

 

 

06.11.2009 wF – SpVGG Vreden      9:1   Torschützen: Leonie (3); Hannah (4); Michelle, Ina

Ohne unseren erkrankten Motivator und Trainer Stefan durften wir heute gegen die Mädels aus Vreden antreten. Als erstes aber gute Besserung an unseren Trainer. Nun zum Spiel: Nach 3 Minuten erzielte Hannah bereits das 1:0. Leonie erhöhte nach Vorlage von Michelle auf 2:0 und kurz danach nach einem schönen Alleingang auf 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit starteten wir ganz gut, bereits in der 23. Minute wurde wiederum durch Leonie das 4:0 geschossen. Danach ließen wir ein wenig nach und Vreden kam zum Anschlusstreffer. Nach Vorlage von Helena konnte Hannah aber den alten Torabstand (5:1) wieder herstellen. Schön aufgelegt von Ina erzielte Hannah durch einen Weitschuss das 6:1. Durch eine direkt verwandelte Ecke traf Ina zum 7:1. Erneut durch Hannah und am Ende nochmals durch Michelle gewannen wir heute für unseren kranken Trainer mit 9:1. Unser Abwehr um Torfrau Viktoria und den Abwehrrecken Sophia und Helena hatte an diesem Tag etwas ruhigere Minuten. Der Fairniss halber sagen wir aber dazu, dass die Vredener Mädels zum Teil mit einem Jahr jüngere Mädels angetreten sind.

30.10.2009 Union Wessum II – wF   2:4  Torschützen: Ina; Michelle; Leonie; Hannah

Im heutigen Spiel mussten wir erst 2 Gegentreffer hinnehmen, bevor wir richtig in Wessum angekommen waren. Der Seitenwechsel kam gerade rechtzeitig, sodass uns unser Trainer doch noch einmal sehr gut motivieren konnte. Nach dem Pausentee erzielten Ina, Hannah, Michelle und Leonie den am Ende doch verdienten 2:4 Auswärtssieg.

09.10.2009  wF – FC Vreden           7:1   Torschützen: Hannah(4); Michelle (2); Ina

Die erste Chance im Spiel hatte unser Gegner aus Vreden, bereits nach 2 Minuten konnte unsere gut aufgelegte Torfrau Viktoria ihre ganze Klasse zeigen und den Gegentreffer verhindern. Danach übernahmen wir aber das Spiel und erzielten in der 3. Minute das 1:0 durch Hannah. 2 Minuten später erhöhte wiederum Hannah durch einen Schuss in das kurze Eck auf 2:0. Nach schönem Zuspiel von Michelle erzielte Ina dann die 3:0 Führung. Durch einen Doppelpack in der 17. und 18. Minute erhöhte Hannah auf 5:0. Kurz vor der Halbzeit verfehlte Leonie nur knapp das Tor. Nach der Halbzeit kamen wir mit Getränken gestärkt zurück auf das Spielfeld. Nach schöner Vorlage von Sophia ging Michelle alleine auf das gegnerische Tor zu. Den abschließenden Schuss konnte der gegnerische Torwart aber noch sehr gut parieren. In der 29. Minute kamen die Vredener zum Anschlusstreffer. Hier waren wir wohl schon zu Siegessicher und ließen es ein wenig lockerer angehen. Nach dem Gegentreffer wollten wir es aber noch einmal wissen, nach Vorlage von Helena erzielte Michelle (nach Vorlage von Ina) unser 6. und ebenfalls Michelle (nach Vorlage von Sophia) das 7. Tor.  

02.10.2009 TUS Wüllen – wF          1:4   Torschützen: Hannah (3) ; Ina  

Im 3. Spiel der Saison kamen wir so langsam in Fahrt. In der 7. Minute gingen wir durch Hannah mit 0:1 in Führung. In der 12. Minute erhöhte Hannah auf 0:2, Ina traf dann zum 0:3 und wiederum Hannah erzielte das 0:f4. Einen Gegentreffer konnte die gut eingestellte Abwehr um unsere Torfrau Viktoria leider nicht verhindern, aber die beiden Abwehrrecken Sophia und Leonie hatten ihre Gegner im Griff. Auch das Mittelfeld mit Michelle und Helena spielte schön mit, sodass wir am Ende verdient mit 4:1 das Spielfeld verließen.

25.09.2009 wF – Union Wessum   3:5  Torschützen: Viktoria (2); Hannah

Nicht viel zu holen gab es im heutigen Spiel gegen Union Wessum. Die anderen Mädels waren heute einfach besser, aber wir haben durch Viktoria (2) und Hanna auch noch 3 Tore geschossen.

18.09.2009 Turo Darfeld – wF       2:2   Torschütze: Ina (2)

Im ersten Spiel der Saison mussten wir uns erst noch ein wenig finden. Nachdem wir zurücklagen konnten wir aber noch durch 2 Tore von Ina ein Unentschieden erkämpfen.