wB-Jugend, Saisonfazit

weibliche B_201606

Ein sehr positives Fazit zogen Bernd Loske und Claus Opperbeck, Trainer der wB-Jugend, für die Saison 2015/2016.

In der Vorrunde qualifizierte sich unsere recht junge Mannschaft mit Platz 4 für die nächst höhere Klasse. Den 5 Siegen und 2 Unentschieden standen nur 2 Niederlagen gegenüber. Mit 21:19 war das Torverhältnis recht ausgeglichen. In der Rückrunde schlugen wir uns in der höheren Liga sehr gut, hier standen am Ende ebenfalls 5 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen. Unser größtes Husarenstück war sicherlich das Unentschieden gegen den späteren Tabellenersten, wir nahmen den Mädels aus Vreden den einzigen Punkt ab und erzielte auch eins von deren 2 Gegentoren.  Insgesamt war unsere Mannschaftsdecke recht dünn, während der Saison kamen noch einige Langzeitverletzte dazu. Bedanken möchten wir uns daher für die Unterstützung aus den Reihen der weiblichen C, insbesondere bei deren/unserer Torfrau Viktoria Borgert. Mit einem hervorragenden Platz 3 und einem Torverhältnis von 22:14 endete die Saison 2015/2016. Das Trainerteam um Claus Opperbeck und Bernd Loske bedankt sich bei allen Spielerinnen für die tolle Saison und die gezeigten Leistungen.