RWN erstmals ohne Dreier

DSC_0028 (1)

Mit einem wuchtigen Kopfball markierte Florian Schmidt kurz vor Ende der Partie das 2:2

„RWN erstmals ohne Dreier“ – titelt die Westfälischen Nachrichten am Montag, 5. Oktober 2015. Die 1. Mannschaft mußte sich am Sonntag mit einem 2:2 Unentschieden gegen FC Epe 2 begnügen. Das Spiel begann mit 45 Minuten Verspätung, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien. Staffelleiter Manfred Nieland besorgte kurzerhand Ersatz und das Spiel konnte um 15:45 Uhr bei herrlichstem Herbstwetter angepfiffen werden. Der „Ersatz“-Spielleiter Benedikt Honrath war ein sehr guter Schiedsrichter.

Gästetrainer Bernd Meyer hatte seine Mannschaft hervorragend auf die Rotweißen eingestellt. In den ersten 45 Minuten war sein Team das spielbestimmend und hatte einige hochkarätige Chancen, in Führung zu gehen. Nienborgs Keeper Johannes Helfer vereitelte diese mit seinen Paraden und hielt seine Mannschaft im Spiel. In der 25. Minute war er machtlos, als Marcus Hagemann das verdiente 1:0 für die Eperaner erzielte. Mit dem Ergebnis ging es in die Pause. Nach der Halbzeit kamen die Nienborger besser ins Spiel. Der eingewechselte Thomas Schlichtmann markierte in der 66. Minute den Ausgleich. Direkt nach dem Anstoß war es Marc Segbert die abermalige Führung der Gäste. Danach warfen die Rotweißen alles nach vorne. Kurz vor Ende der Partie wurden sie belohnt, als Florian Schmidt mit einem wuchtigen Kopfball vom Elfmeterpunkt den 2:2 Endstand herstellte. Damit schrammte das Team von Niko Reder und Dirk Frankemölle an der ersten Saisonpleite vorbei.

Am kommenden Samstag, 10 . Oktober 2015 gastieren die Rotweißen um 15 Uhr bei SG Gronau.