27.08.2010 – Hochwasser bedroht Nienborg

Der RWN rief und zahlreiche Sportfreunde fanden sich am Freitagnachmittag (27.08.2010)an der Dinkelbrücke zwischen Heek und Nienborg ein. Sindflutartige Regenfälle hatten dafür gesorgt, dass die Dinkel über die Ufer trat und sich das Wasser gefährlich Richtung Kridtstraße bewegte. In einer vorbildlichen Solidaraktion packten viele freiwillige Helferinnen und Helfer, Kinder, Jugendliche und Erwachsene, mit an und sorgten dafür, dass der Schaden nicht noch größer wurde.  Dafür gebührt allen ein ganz großes Lob!!!!!!!

Freitag, 08.10.2010

Nach dem die Dinkel wieder in ihr Flussbett zurückgeflossen ist und mit einem weiteren Hochwasser zukünftig nicht gerechnet wird wurde der Staudamm zurück gebaut. Unter der Leitung von Bernd Loske (1. Vorsitzender SC Rot-Weiß Nienborg) und Hans Mayer (Bauhof der Gemeinde Heek und Übungsleiter beim SC Rot-Weiß Nienborg) machten sich mehr als 20 Vorstandsmitglieder, Trainer, Betreuer, Eltern und Jugendliche Fußballer des SC Rot-Weiß Nienborg daran, die Säcke aufzuheben und zu entleeren. Mit schwerem Arbeitgerät wurde der Sand auf Hänger verladen und abtransportiert. Zur Stärkung war für das leibliche Wohl bestens gesorgt und die Jugendabteilung des Sportvereins erhielt als Belohnung für ihren Einsatz einen finanziellen Zuschuss für die Vereinskasse.