Sportangebot

Liebe Sportfreunde !

Der SC Rot-Weiß Nienborg 1923 e.V. ist  ein Verein für die ganze Familie. In unserem Sportangebot ist für jeden etwas dabei.

In dem Flyer geben wir einen kurzen Überblick über die Angebote und Aktivitäten unserer Sportabteilungen.

Die gesamten Sportangebote sind für alle Mitglieder des Vereins zugänglich. Wir freuen uns über jeden Interessierten, der sich mit uns sportlich betätigen möchte.  Falls Sie Interesse haben, an einem der Angebote teilzunehmen oder eigenständig in einer Gruppe mitzuarbeiten, wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Gruppenleiter oder Obmann/Obfrau der Abteilung.

Fußball
Wir bieten im Juniorenbereich von der G-Jugend (Mini-Kicker) bis zu den A-Junioren sowie der wE-Jugend bis wB-Jugend etwas für jede Altersklasse. In den 14 gemeldeten Mannschaften spielen mehr als 250 Kinder und Jugendliche.
Unsere Herrenmannschaften spielen in der Kreisliga B und Kreisliga D. Unsere Damenmannschaft spielt ebenfalls in der Kreisliga B. Somit bieten wir auch unseren eigenen Nachwuchsspielern die Möglichkeit, nach ihrer Zeit bei den Junioren, sich sportlich in einer attraktiven Herrenmannschaft weiter zu entwickeln.

Breitensport
Aktuell haben wir 17 verschiedene Gruppen im Bereich des Breitensports mit folgendem Inhalt: Funktionsgymnastik für den Rücken für Frauen und Männer, Radfahren, Mutter-Kind-Turnen, Frauengymnastik, Turnen für Kinder (3+4 Jahre, 5+6 Jahre), Frauentanzgruppe, Badminton, Walking und Nordic Walking, Yoga, Tanzen für Kinder (4-6 Jahre, 6-8 Jahre, 8-11 Jahre und ab 12 Jahre), Zumba und Body Workout.